daily links

  • TYPO3 und xt:Commerce synchronisieren: Aus zwei mach eins » t3n Magazin
    Zwei unterschiedliche Systeme, zwei unterschiedliche Communitys – und doch werden TYPO3 und xt:Commerce auf vielen Internetseiten gemeinsam und erfolgreich eingesetzt. Es liegt also nahe, Tools für eine bessere Kommunikation und Integration beider Systeme zu entwickeln. Dieser Artikel beschreibt die Synchronisation der Benutzerdaten aus dem Frontend sowie die Integration eines Single Sign-on zwischen TYPO3 und xt:Commerce.
  • How To Create Web Animations With Paper.js
    Animations get more power and need less coding when you combine the canvas tag with higher-level libraries such as Paper.js. This article introduces HTML5 animation and walks you through creating an animation of dandelion seeds blowing in the wind.
  • Die Spur des braunen Terrors führt zu einem Dienstgebäude
    Nicht nur hat unser Heer von Staatsanwälten, Polizisten und Geheimdienstlern die längste rechtsradikale Mordserie unserer Geschichte nicht stoppen können; sie haben sie nicht einmal als solche erkannt. (…) Und wenn die rechte Szene in Deutschland ein Problem hat, dann sicher nicht jenes, allzu opak und abgeschottet zu agieren, sondern in so hohem Maße von V-Leuten durchsetzt zu sein. (…) Warum also wurden die Nazimörder bis zuletzt nicht gefasst? Weil man nicht nach ihnen gesucht hat.
 

bvt